Die Eule.

Sie ist das unverwechselbare Symbol unserer Weine. Die Eule galt schon in antiken Kulturen als Verkörperung von Weisheit, Ruhe und Beständigkeit und eröffnete den Menschen verborgene Welten, die jenseits des Greifbaren lagen. Ein Gedanke, der uns in unserem Schaffen bis heute inspiriert und von unserem Urgroßvater Ludwig I., einem leidenschaftlichen Winzer, in Form von zwei in Stein gemeißelten Eulen verewigt wurde. Seit fast 100 Jahren wachen sie nun schon vor den Toren des Weinguts.

Eine sitzt auf Büchern. Die andere auf Trauben. Gemeinsam stehen sie für die uralte Beziehung von Wissen, Erfahrung, Kultur und Natur, die im Wein zusammenfließen. Wir selbst verstehen uns als Bindeglied. Wir achten und pflegen, was in unseren Weingärten heranwächst und legen mit unserem Handwerk die einzigartigen Welten frei, die sich in der Natur verbergen. Gleichzeitig spiegelt sich in der Eule unser Streben nach Langlebigkeit, Eleganz und Ruhe wider. Eigenschaften, die den Charakter unserer Weine definieren.

In der Ruhe liegt die Kraft.