30. November 2022

Gedächtnis des Weinguts

Das Archiv ist nicht nur eine Sammlung alter Flaschen, sondern die lebendige Geschichte unserer Familie und unseres Schaffens.

Seit einigen Monaten erweitern und renovieren wir unsere Schatzkammer, das Archiv. Und während wir die verstaubten und jahrzehnte-lang gereiften Flaschen in Händen halten, die bis zum Jahrgang 1934 zurückreichen, fühlen wir uns besonders stolz. Heute sind wir die fünfte Generation von Winzern und es macht uns glücklich das Erbe unserer Vorfahren fortführen zu können und die Geschichte unseres Weinguts durch diese kostbaren Flaschen zu bewahren. Jede einzelne zeugt von der Leidenschaft und Erfahrung, die von Generation zu Generation weitergereicht wurde und von den unzähligen Stunden, die unsere Familie im Weinberg und im Keller verbracht hat, um ihr Handwerk zu verfeinern. Das Archiv gibt uns die Möglichkeit aus der Vergangenheit zu lernen und dieses Wissen auf unsere aktuellen und zukünftigen Weine anzuwenden (und dabei einige grandiose Flaschen zu trinken 😉 ).