Summer feelings! – 6 bottles
Summer is coming! It's time for a juicy and fruity glass of wine from the great vintage 2019; or maybe something a bit creamier and riper? We have put together a fine wine package to accompany you through the sunny days and warm evenings. Contains the following wines (0,75 lt.):

1 x Grüner Veltliner Löss 2019
1 x Grüner Veltliner Langenlois 2019
1 x Grüner Veltliner Ried Thal 2018
1 x Riesling Langenlois 2018
1 x Muskat Ottonel Alte Selection 2019
1 x Rosé 2019
If you are interested to buy this wine, please contact us or our trading partners: Where to buy.
Packages
Prices include 20% VAT , excluding shipping costs
About this package
→ LÖSS Grüner Veltliner
Grüner Veltliner Löss forms the basis of our portfolio. It is sourced from vines growing on the eponymous loess soils. They have been formed over the millennia by deposits of weathering alpine rock, crushed under the weight of ice age glaciers. Enormous storms have deposited this dust, in various mineral compositions of clays, lime, quartz and mica, also in the southern Kamptal. The mineral-rich and porous soil, in which the vines form a deep root system, characterizes the typical bright fruit and cool spice of this Veltliner.

→ LANGENLOIS Grüner Veltliner
Every wine village is unique in terms of location, elevation and geology. An Ortswein (Village Wine) reflects this geological and microclimatic spectrum. The historic town Langenlois is the center of the Kamptal appellation. Gruener Veltliner is predominantly grown on limy, partly clayey, loess and loam soils, which cover the area from the southeast to the higher lying western plateau. This elegant Veltliner, bottled after over 6 months on the lees, is characterized by pithy fruit and spicy minerality, which unmistakably reflect its origin.

→ Ried THAL Grüner Veltliner
Thal has a special value to us. It is inextricably linked to the history of our estate. It is our oldest and most traditional vineyard, where our family cultivated their first vines in 1856. The up to 80-year-old vines grow on a broadly terraced slope in the south of Langenlois, composed of sand and calcerous loess. With delicate white and yellow fruit, cool spice and it's characteristic sandy minerality, the wine expresses the bright side of Gruener Veltliner.

→ LANGENLOIS Riesling
Our Riesling vines grow on the terraced slopes northwest of Langenlois, an area completely formed of metamorphic and crystalline rock soils. This elegant Riesling, bottled after over 6 months on the lees, is characterized by a fine stonefruit aromatic and salty minerality, which unmistakably reflect its origin.

→ MUSKAT OTTONEL
An old variety from the 19th century. Re-discovered and re-cultivated. We have selected our vines from an old field blend that was planted by Ludwig I. Hiedler in the 1930’s. The name “Alte Selection” (literally 'Old Selection') refers to the old genetics of the clone that we are working with today. A living piece of our history and philosophy.

→ ROSÉ
A Kamptal Rosé from our indigenous Zweigelt grape, with an unsual hint of the northern most Sangiovese grown in Europe. This makes the wine unique in Austria, not only in terms of taste. With his juicy, delicately fruity and light-hearted nature, our Rosé is the perfect after-work wine. Have a glass, relax and enjoy life!

Sommerlaune! – 6 Fl.
Der Sommer kommt und die Terrassenzeit ist eröffnet. Zeit für ein saftiges und hellfruchtiges Gläschen Wein aus dem großartigen Jahrgang 2019; und zwischendurch vielleicht doch etwas schmelziger und reifer? Wir haben ein feines Weinpaket geschnürt, das euch durch die sonnigen Tage und lauen Abende begleiten soll. Dieses Paket enthält folgende Weine (0,75 lt.):

1 x Grüner Veltliner Löss 2019
1 x Grüner Veltliner Langenlois 2019
1 x Grüner Veltliner Ried Thal 2018
1 x Riesling Langenlois 2018
1 x Muskat Ottonel Alte Selection 2019
1 x Rosé 2019
Wenn Sie diesen Wein beziehen möchten, kontaktieren Sie uns oder unsere Handelspartner: Bezugsquellen.
Pakete
Alle Preise inkl. 20% MwSt, zzgl. Versand
Über dieses Paket
→ LÖSS Grüner Veltliner
Der Grüne Veltliner Löss bildet die Basis unseres Sortiments. Die Trauben gedeihen auf den namensgebenden Löss-Böden. Diese sind über die Jahrtausende entstanden, durch Ablagerungen von alpinem Verwitterungsgestein, zermahlen unter dem Gewicht der Eiszeitgletscher. Gewaltige Stürme haben diesen Staub, in unterschiedlichen mineralischen Kompositionen aus Tonen, Kalk, Quarz und Glimmer, auch im südlichem Kamptal abgelagert. Der mineralreiche und poröse Untergrund, in dem die Reben ein tiefes Wurzelsystem bilden, prägt die typisch helle Frucht und kühle Würze dieses Veltliners.

→ LANGENLOIS Grüner Veltliner
Jeder Weinbauort ist bezüglich Lage, Seehöhe und Geologie einmalig. Ortsweine geben dieses geologische und mikroklimatische Spektrum wieder. Die historische Weinbaustadt Langenlois ist das Zentrum der Appellation Kamptal. Grüner Veltliner wächst hier überwiegend auf kalkhältigen, teils tonigen, Löss- & Lehmböden, die sich vielfältig vom Südosten bis in die westliche Hochebene ziehen. Dieser elegante Veltliner, abgefüllt nach über 6 Monaten auf der Feinhefe, ist geprägt von kerniger Frucht und würziger Mineralik, die seine örtliche Herkunft unverkennbar wiederspiegeln.

→ Ried THAL Grüner Veltliner
Für uns ist Thal eine Lage von ganz besonderer Bedeutung. Sie ist untrennbar mit der Geschichte des Weinguts verbunden, denn hier kultivierte unsere Familie 1856 ihre ersten Weingärten. Diese Geländekante, mit ihren mächtigen Lössterrassen, wölbt sich südlich von Langenlois auf. Bis zu 80 Jahre alten Reben wachsen hier auf Sand und hellem, kalkreichem Löss. Weiße Früchte und zarte Veltlinerwürze kommen in dieser Lage zum Ausdruck, hinterlegt mit charakteristischer sandiger Mineralik.

→ LANGENLOIS Riesling
Unsere Rieslingreben wachsen auf den terrassierten Hanglagen nordwestlich der Stadt Langenlois, auf kristallinen und metamorphen Urgesteinsböden. Dieser elegante Riesling, abgefüllt nach über 6 Monaten auf der Feinhefe, ist geprägt von zarter Steinobstfrucht und feinfruchtiger Mineralik, die seine örtliche Herkunft unverkennbar wiederspiegeln.

→ MUSKAT OTTONEL Alte Selection
Eine alte Sorte aus dem 19. Jahrhundert. Wiederentdeckt und rekultiviert. Unsere Setzlinge haben wir aus einem kleinen gemischten Weingarten selektioniert, der in den 30er Jahren von Ludwig I. Hiedler ausgepflanzt wurde. "Alte Selection" bezieht sich auf diese alte Rebgenetik des Klones, mit dem wir heute arbeiten. Ein lebendes Stück unserer Geschichte und unserer Philosophie.

→ ROSÉ
Ein Kamptaler Rosé vom Zweigelt, mit einem ungewöhnlichen Hauch von nördlichem Sangiovese. Das macht ihn einzigartig in ganz Österreich, nicht nur geschmacklich. Mit seiner saftigen, feinfruchtigen und leichtfüßige Art ist er der perfekte Feierabendwein. Einschenken, anstoßen und das Leben genießen!